Im zweiten Jahr nach der Gründung der SG 2015 Attenhausen/Gutenacker hat es die erste Mannschaft geschafft, sich in der stark besetzten C-Klasse durchzusetzen und in die Kreisliga B aufzusteigen.
Was vielleicht viele vor der Saison gehofft oder sogar erwartet haben, war aus Sicht der Verantwortlichen keineswegs selbstverständlich. Mit mehr als 100 geschossenen Toren und der besten Abwehr der Klasse hat es das Team um den scheidenden Trainer Stefan Neber, Christian Müller und Thomas Linscheid nach einer sehr starken Hinrunde am Ende zwar noch mal spannend gemacht, aber letztlich doch verdient und ausgiebig schon vor dem letzten Heimspiel feiern können.
Die Aufstiegsshirts wurden in einer Blitzaktion unter der Woche vom zuverlässigen Partner „Werbemittel Beisel“ für „nen Appel und en Ei“ gedruckt. Die Kosten dafür hat die Ortsgemeinde Gutenacker übernommen, dafür sagen wir beiden ganz herzlich „Vielen Dank!“. Vielen Dank auch an die treuen Fans, die alle Mannschaften der SG auch in der etwas schlechteren Phase unterstützt haben.
Man darf gespannt sein, wie sich der Aufsteiger in der kommenden Saison in den reizvollen Derbys gegen Berndroth, Katzenelnbogen II, Holzappel und Weinähr schlägt. Doch jetzt heißt es erst einmal „den Moment genießen…“